Unsere Referenzen
Tauche ein in die Erfolgsgeschichten, die wir gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern geschrieben haben und lass dich von unserer Arbeit inspirieren!
Unsere Referenzen sprechen für sich.
Auf dieser Seite geben wir dir einen Einblick in unsere jüngsten Referenzen und Fallbeispiele. Lass unsere zufriedenen Kunden sowie die Diversität unserer Aufträge und Auszeichnungen für uns sprechen.
Seit 2009 haben wir unzählige Projekte für Kundinnen und Kunden unterschiedlichster Größen erfolgreich umgesetzt. Von unseren Anfängen als kleine Werbebude auf dem Dorf haben wir uns zu einer versierten Marketingagentur entwickelt, die partnerschaftlich als externe Marketing-Abteilung für ihre Kundinnen und Kunden agiert und für optimale Sichtbarkeit sorgt.
Auszüge unserer Arbeiten
Wir finden zu jedem Problem eine Lösung – dabei sind unsere Ergebnisse maßgeschneidert, ausgefallen, aber bodenständig. Hier findest du eine Auswahl an Produkten und Dienstleistungen aus unserer Hand.
Überzeugt?
… oder schaue dir unsere konkreten Kunden-Beispiele an.
Elektrohaus Schipner GmbH
90 Tage bis zur neuen Außendarstellung als attraktiver Arbeitgeber und modernes Familienunternehmen.
Unsere Kunden erhielten zwar Bewerbungen aus dem eigenen Netzwerk, allerdings wurden sie außerhalb ihrer Branche nicht als attraktiver Arbeitgeber und moderner Betrieb wahrgenommen.
Das Erscheinungsbild für potenzielle Auszubildende und Fachkräfte sollte so modernisiert werden, dass die Belegschaft und der Betrieb als modern und zukunftsfähig erkannt wird – mit Fokus auf die jeweiligen Zielgruppen und auch für potenzielle Unternehmensnachfolger.
- Sichtbarkeitscheck
- Leichte Überarbeitung der Unternehmensdarstellung (Logo, Schrift und Farben)
- Überarbeitung der Webseite (inklusive Foto- und Videoshooting)
- 2-monatige Social-Recruiting-Kampagne inklusive Bewerberfunnel und Marktanalyse
- Einbindung des Teams in die neue Kommunikationsstrategie (Vorlagen und Handouts zur praxisnahen Content-Erstellung im Betrieb)
- Social-Media-Paket
- Erhöhung der Weiterempfehlungsrate unter den Mitarbeitenden und Auftraggebenden
- Erhöhte überregionale Online-Sichtbarkeit als attraktives Unternehmen
- Professionelle und einheitliche Außendarstellung
- 5 neue Einstellungen innerhalb von 6 Monaten
- Nachfolgeregelung im eigenen Unternehmen angestoßen
Familie Schipner startete die Zusammenarbeit mit einem Sichtbarkeitspaket AKTIV und stellte sich den Herausforderungen.
Alte Schule Fürstenhagen
Auslastungssteigerung um 18% in 120 Tagen durch Professionalisierung des Marketings.
Unsere Kunden werden als einzigartiges Gourmetrestaurant auf dem Land wahrgenommen und gebucht, allerdings kämpft das Team mit starken Auslastungsschwankungen, bedingt durch Saison und Wochentag.
Um die Nebensaison sowie die klassischen Wochenarbeitstage zu beleben und gleichzeitig die besonderen Personalstrukturen mit guten Arbeitsbedingungen zu erhalten, mussten Lösungen gefunden werden.
Durch die Erschließung neuer Gästegruppen sollte eine Verjüngung herbeigeführt werden. Ebenso musste geeignetes Service- und Küchenpersonal geworben und gebunden werden.
Das Erscheinungsbild als nachhaltiges und regional orientiertes Spitzenrestaurant sollte auf allen Kanälen authentisch modernisiert werden.
Eine Optimierung der Buchungsstrecke, begonnen bei den Social-Media-Kanälen, über die Angebotsdarstellung, bis hin zur modernen Webseite, sollte umgesetzt werden. Schließlich stand eine strategische Anpassung der Arrangements, beispielsweise bezüglich der Inhalte und der Vielfalt, auf dem Plan.
- Sichtbarkeitscheck
- Festschreibung des Corporate Designs basierend auf Designprinzipien (Gelebte Werte des Teams spiegeln sich in der Unternehmensidentität wider – sowohl Online als auch vor Ort)
- Entwicklung von Arrangements entsprechend der Zielgruppendefinition und der Personalstruktur
- Überarbeitung der Webseite (inklusive Foto- und Videoshooting)
- Überarbeitung der Social-Media-Kanäle und Einführung einer Content-Strategie mit laufendem Management und Umsetzung über die zoneEINZ
- Einführung von regelmäßigen Mailings an die Bestandskunden mit exklusiven Vorteilen zur Gästebindung
- Laufende Anzeigenkampagnen und flexible Angebote im Onlinemarketing zur langfristigen Auslastung sowie um kurzfristige Absagen zu kompensieren
- Einbindung des Teams in die neue Kommunikationsstrategie (Vorlagen und Handouts zur praxisnahen Content-Erstellung im Betrieb)
- Umsatzsteigerung durch Auslastungssteigerung in der Vor- und Nachsaison sowie unter der Woche an Arbeitstagen
- Erhöhte überregionale Sichtbarkeit als einzigartiges und professionelles Gastronomiekonzept
- Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Planbarkeit für Personaleinsatz
Familie Schmidthaler startete die Zusammenarbeit mit einem Sichtbarkeitspaket PREMIUM.
Der Seehof Rheinsberg
Innerhalb von 48 Stunden über 50 Arrangement-Buchungen für die Wintersaison.
Unsere Kunden suchten eine Lösung für die sehr geringe Auslastung ihres Hotels von Januar bis März. Eine planbare Grundauslastung sollte mithilfe einer Kampagne generiert werden, insbesondere um die Personalplanung zuverlässig zu gestalten.
Gemeinsam mit dem Kunden sollte eine “Jubiläums-Aktion” für Bestandskunden und -gäste entwickelt werden. Mittels einer Newsletter-Kampagne wurde geplant den Stammgästen Wertschätzung in Form von exklusiven Angeboten entgegenzubringen. Dies sollte der Start für einen gezielten Aufbau einer qualifizierten Adressliste sein.
- Strategie-Workshop
- Erarbeitung eines Jubiläums-Arrangements
- Newsletter-Einrichtung und -versand
- Kampagnenüberwachung und -optimierung
- kurzfristige Auslastungssteigerung in der Nebensaison (Arrangement mit Menü und Übernachtung)
- Kundenbindung und Erhöhung der Weiterempfehlungsrate unter den Stammgästen
Familie Pfeiffer startete die Zusammenarbeit mit einem Sichtbarkeitspaket ONLINE.
Bio-Gärtnerei Watzkendorf GmbH
Über 50 Bewerbungen in drei Monaten auf vier Stellen durch gezielte Optimierung der Arbeitgebermarke.
Unsere Kunden warben auf verschiedenen Kanälen um neue Mitarbeitende.
Doch aufgrund der saisonal wechselnden Aufgaben in der Landwirtschaft fiel es potenziellen Bewerbenden schwer, den Mehrwert der angebotenen Stellen zu erkennen.
Die Stellenbeschreibungen sollten zielgruppengerecht überarbeitet werden, um die attraktiven Aspekte der Positionen klarer zu vermitteln.
Eine neue, ansprechende Job-Landingpage sollte außerdem erstellt werden, um die Vorzüge des Arbeitgebers und die Vielfalt der Aufgabenfelder überzeugend darzustellen.
- Sichtbarkeitscheck
- Analyse der Arbeitgebermarke und Überarbeitung der Stellenausschreibungen
- Aufbau und Umsetzung einer Karriereseite (Landingpage) für potenzielle Bewerbende
- Erstellung einer Social-Media-Kampagne
- Einrichtung, Auswertung und Optimierung der regionalen Recruiting-Kampagnen über META-Plattformen im Umkreis von 50 km
- Optimierungsstrategie für die Arbeitgebermarke und interne Bewerbermanagementprozesse
- Neue, moderne Außendarstellung als attraktiver Arbeitgeber durch die Karriereseite
- Erhöhung der Reichweite und des Bekanntheitsgrads durch die Social-Media-Kampagne
- Über 50 Bewerbungen in den ersten drei Monaten mit geringem Werbebudget